Fragen zum Konzept

Falls du deine Stimme schon vergeben hast, kannst du einen der Spenoki Hotspots aufsuchen und deinen neuen Favoriten, mit einer weiteren Stimme unterstützen.

Nein, das Abstimmen für die Projekte ist völlig kostenlos möglich.

Falls du eine Idee hast und aus dem Raum Holzkirchen-Otterfing kommst, registriere dich doch einfach auf projekte.spenoki.de. Hier kannst du dein Projekt vorstellen und dir die Chance auf eine Finanzierung sichern.
Spenoki, ist dazu da Unternehmen, Ehrenamt und Bürger zusammenzuführen. Daher ist es nur für Unternehmen möglich in den Spendentopf einzuzahlen. Informiere dich hier, wenn du ein Unternehmen hast, oder überzeuge deinen Chef. 🙂

Für alle regionalen Projekte von Vereinen, Organisationen oder Privatpersonen, die dem Gemeinwohl dienen.

Nein. Ein Projekt bei Spenoki einzustellen ist komplett kostenfrei.

Das Geld wird nach dem Ende der Abstimmphase automatisch auf dein angegebenes Konto überwiesen.

Ein Projekt geht leer aus wenn es keine einzige Stimme bekommt. Dies ist nahezu unmöglich. Damit es nicht zu Situationen kommt in denen ein einzelnes Projekt mit vielen Unterstützern allen anderen das Budget wegnimmt, sieht der Spenoki-Verteilungsalgorithmus vor, dass jedes Projekt 100% seines Bedarfs gedeckt haben muss, bevor eines mehr als 100% bekommt.

Fragen von Projekten

Fragen von Unternehmen

Die Abwicklung von Unternehmensspenden über Spenoki ist für alle regionalen Unternehmen geeignet, egal ob Niederlassung, Geschäftssitz oder eine Filiale.

Als regionaler Spender erscheint Ihr Unternehmen mit Logo und Bezeichnung in der App und leitet direkt auf Ihre angegebene Webseite.

Spenoki ist aus dem Antrieb heraus entstanden die Probleme bei der Vergabe von Unternehmensspenden zu lösen. Hier einige Probleme und dessen Lösung:

Unternehmen warten oft Monate auf eine gültige Spendenquittung.
Bei Spenoki gibt es eine gültige Spendenquittung innerhalb von zwei Werktagen. Kein Nachlaufen erforderlich, damit ist die Spende für Sie absetzbar.

Eine gerechte Verteilung ist schwierig und benötigt einiges an Mitarbeiterkapazität.
Lassen Sie doch einfach Ihre Kunden entscheiden? Genau das ist das Prinzip für Spenoki. Kein stundenlanges telefonieren und recherchieren. All das übernimmt Spenoki.

Unterstütze ich ein Projekt stehen am nächsten Tag drei weitere vor der Tür.
Vermeiden Sie diese Rechtfertigungen indem Sie Spenoki als zentralen Ansprechpartner bestellen.

Nach der Spendenübergabe erfahren ich und meine Kunden meist nichts mehr vom gefördertem Projekt.
Die App von Spenoki setzt ihren Schwerpunkt auf eine einfache Darstellung der Projekte und Ihres Fortschritts. Organisatoren sind dazu angehalten Neuigkeiten als Beiträge zu teilen.

Das Geld landet auf einem seperaten Konto bei der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing, wo es zu 100% abgesichert ist.

Das entscheiden die Bürger in Ihrer Region und somit auch Mitarbeiter, Kunden und Partner. Sie werden am Ende der Abstimmphase eine Übersicht über die genaue Aufteilung erhalten. Die bei uns eingestellten Projekte dienen dem regionalen Gemeinwohl.

Wir sind ein gemeinnütziges Unternehmen, das seine Kosten durch die Platzierung Ihres Logos und dem Vertrieb von Spenoki-Hotspots deckt. Falls Sie diese Angebote nicht wahrnehmen möchten, ist es auch möglich anonym zu spenden.

Spenoki gibt 100% an die Projekte weiter und finanziert ausschliesßlich sich über die Platzierung Ihres Logos und dem Vertrieb von Spenoki-Hotspots.

1. Durch die Platzierung Ihrers Logos mit Webseite in der App.

2. Über sogenannte Spenoki-Hotspots. Das sind angezeigte Orte in der App, in dessen Nähe es je noch eine Stimme zum Verteilen gibt. Bürger mit großem Engagement, können so Ihren Favoriten, noch mehr unterstützen. Diese Hotspots können gemietet werden um Kundentraffic jeglicher Art zu generieren.

Frage nicht beantwortet?

Wir verwenden deine Daten ausschließlich um die Anfrage zu bearbeiten.